InterContinental Wien

Eine Vielfältigkeit an Räumlichkeiten bietet den idealen Ort um Events aller Art zu veranstalten. Egal ob Konferenzen, Tagungen, Hochzeiten oder Galadinner, unser Beratungsteam steht Ihnen mit professioneller Beratung zur Seite.

Rahmendaten

  • Barrierefrei
  • Hauseigenes Catering
  • 392 Hotelzimmer

Räume

RaumnameLBHqm
Ballsaal 17,2514,74,4106100405412036429042
Ballsaal 27,414,74,4108100405412036429042
Ballsaal 37,414,74,4108100405412036429042
Ballsaal 47,414,74,4108100405412036429042
Ballsaal 57,414,72,6108100405412036429042
Ballsaal 69,513,22,6125100406012040429042
Alkoven4034,610680
Bühne2,494,82210
Ballsaal gesamt4614,74,6652800240471750520
Ballsaal Foyer47282,7270170
Salon Schubert10,65,552,6593020305024243024
Salon Lehár10,255,552,6573020303024243024
Salon Vivaldi 175,42,4383020152615121812
Salon Vivaldi 27,65,42,4403020152615121812
Salon Bach7,55,334020123015162016
Salon Beethoven 13,56,5323106156106
Salon Beethoven 23,76,5324106156106
Salon Chopin4,93,731810106106
Salon Kaunitz14,310,853,815315090120
Salon Vier Jahreszeiten10,319,53,72002001205413054
  • Legende
  • Stehend
  • Corona konform
  • Parlament
  • Reihen
  • U-Form
  • Block
  • Gala / Bankett
  • Kreis

Beschreibung

Das InterContinental® Wien liegt im Herzen der Stadt und ist somit idealer Ausgangspunkt, um Wien zu erkunden. Das Hotel hat eine hervorragende Verkehrsanbindung zum Vienna International Airport und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Die 392 Gästezimmer, darunter 2 Club-Etagen und 49 Suiten, bieten jeden Komfort. In allen Zimmern, Konferenzräumlichkeiten und öffentlichen Bereichen steht Wireless-LAN zur Verfügung.

Als Konferenzhotel hat das InterContinental Wien Tradition. Das 1.200 m² große Konferenzzentrum mit natürlichem Tageslicht ist für Veranstaltungen bis zu 800 Personen geeignet. 16 flexible Tagungsräume und ein erfahrenes, motiviertes Team ermöglichen Events aller Größenordnungen - vom Galadiner bis zu internationalen Kongressen. 

Das Hotel bietet zudem ein Restaurant, ein typisches Wiener Kaffeehaus und eine Bar mit Late-Night Barfood. Businesscenter, Zimmerservice und Fitnesscenter stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

Catering

  • Mit Servicepersonal buchbar
  • Küche vor Ort
  • Hauseigenes Catering

Ausstattung

  • Licht-Technik
  • Tonanlage / Mikrofon
  • Internet Anschluss / WLAN
  • Flipchart
  • DJ Anlage
  • Bühne
  • Leinwand / Beamer
  • Starkstrom

Eigenschaften

  • Parkplätze vorhanden
  • Anfahrt mit LKW möglich
  • Barrierefrei
  • Klimatisiert
  • Personenaufzug
  • Lastenaufzug
  • Festsaal

Adresse

InterContinental Wien
Johannesgasse 28
1030 Wien

COVID-19 Hygienesiegel

Dieser Anbieter erfüllt 8 von 8 Hygieneregeln.

In Anlehnung an die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir bei unseren Anbietern eine Abfrage zur Einhaltung der allgemeingültigen Hygieneregeln unternommen. Im Folgenden können Sie sehen, welche Maßnahmen diese Location einhält.

  • Informationen in digitaler und/oder analoger Form zur Aufklärung der Gäste bzw. Veranstalter über Hygiene- und Infektionsschutz
  • Gewährleistung der Einhaltung der AHA-Regeln durch gekennzeichnete Laufwege und Abstandsmarkierungen, sichtbare Hinweise auf das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Räumen und die Einhaltung der maximal zulässigen Personenanzahl in Räumen
  • Bereitstellen von Möglichkeiten zur Handdesinfektion an sämtlichen Zu- und Ausgängen sowie an verschiedenen Stellen innerhalb des Veranstaltungsortes
  • Garantie für ausreichend Belüftungsmöglichkeiten
  • Gewährleistung der Reinigung aller Oberflächen inklusive Stiften, Bedienungen, Bildschirmen etc. vor jeder Buchung
  • Umfangreicher Reinigungs- und Hygieneservice: Neben Desinfektionsmittel- und, ausreichend Seifenspendern, regelmäßige Reinigung der Türklinken, Handläufe bei Treppenanlagen, häufig genutzter Oberflächen, Bereitstellen geschlossener Mülleimer sowie ausreichend Papierhandtücher
  • Die gastronomische Versorgung ist mit den allgemeinen Hygienevorschriften vereinbar
  • Registrierung und Datenerfassung aller Gäste