Online Team Escape - Der verrückte Professor

Der verrückte Professor hat dich und dein Team in sein Labor gesperrt. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat er eines seiner instabilen und gefährlichen Experimente im Labor platziert. Wenn die Teilnehmer nicht innerhalb einer Stunde aus dem Labor fliehen können, wird dieses explodieren! Der Professor ist übergeschnappt und hat komplett den Verstand verloren, aber er hat wahrscheinlich ein gutes Herz. Ihr solltet jedoch da raus, schnell! Mit Teamwork werden die Teilnehmer die Rätsel lösen und mit dem positiven Gefühl gemeinsam etwas geschafft zu haben das Event beenden.

Rahmendaten

  • Ab 20 € pro Person
  • Von 8 bis 60 Personen
  • Dauer: 1 Stunden

Beschreibung

Beim Online Team Escape kommt es auf jeden Einzelnen an und gleichzeitig ist Teamwork gefragt. In kleinen Gruppen versuchen die Teilnehmer dem verrückten Professor zu entkommen und lösen dabei verschiedene Rätsel.
Schaffen die Teams das innerhalb der vorgegebenen Zeit?

Die Teilnehmer sitzen zu Hause oder im Büro vor Ihren PCs oder Laptops und sind mittels Videokonferenz miteinander verbunden. Nach einer kurzen Einführung werden die Teilnehmer von unseren Game-Mastern in kleine Gruppen (zu je 3-6 Personen) aufgeteilt.
Jedes Team bekommt einen eigenen virtuellen Raum, in dem alle Teilnehmer per Video und Chat miteinander kommunizieren können.
Die Regeln werden kurz erklärt, dann beginnt die Geschichte und die Zeit läuft.
Die Teams haben nun eine Stunde Zeit, die gestellten Aufgaben und Rätsel zu lösen und werden dabei die ganze Zeit von unseren Game-Mastern beobachtet. Diese geben gezielt Hilfestellungen, sollten die Teams einmal nicht weiterkommen.
Nach Ablauf der Zeit finden alle Teilnehmer wieder zusammen.
Zum Abschluss gibt es noch ein Zertifikat auf dem ersichtlich ist, dass schlussendlich alle Teams an einem großen Ganzen gearbeitet haben. Nach dem Event können die Teilnehmer noch vor dem PC verweilen, sich austauschen und einen gemeinsamen Glühwein oder Punsch trinken.

Technische Voraussetzungen: Für unseren Online Team Escape Event benötigen die Teilnehmer einen PC oder Laptop, Lautsprecher und ein Mikrofon (noch besser: Headset) sowie eine stabile Internetverbindung. Zudem wird die Verwendung einer Computermaus empfohlen, da die Bedienung einiger Aufgaben somit erleichtert wird. Als Videokonferenztool kann das firmeninterne Programm oder Zoom genutzt werden.

Angebotsdetails

Durchführung ab 8 bis ca. 60 Teilnehmern möglich - maximal 10 Teams zu je 6 Personen!

Preis richtet sich nach der Anzahl der Teams!

Angebotsumfang:
Vorbereitung und Durchführung des Online Team Events
Nachbereitung und Zertifikat
Auf Wunsch: Versendung der Einladung und Vorbereitung des Online Konferenz Tools

Adresse

Eventfactory GmbH - Teamevents mit Spaß
Graben
1010 Wien / Innere Stadt

ab € 20 pro Person